Der E-Commerce-Anteil am Versandhandel hat im Herbst dieses Jahres erstmalig die 50% Marke geknackt. E-Commerce ist also weiter auf Vormarsch und der Aufwärtstrend setzt sich trotz Wirtschaftskrise kontinuierlich fort. Rund die Hälfte der E-Commerce Umsätze werden dabei mit Hilfe von E-Mail Marketing generiert. Diese Entwicklung hat natürlich auch dazu geführt, dass der Wettbewerb um den User, der die E-Mail empfangen und lesen soll, härter geworden ist. Die Marketing-Verantwortlichen haben mittlerweile gelernt, dass gut gemachte E-Mail Kampagnen zu einem entscheidenden Erfolgsfaktor geworden sind.

Angebote für Abonnenten

adRom möchte sich bei Ihnen für Ihr Vertrauen und die erfolgreiche Zusammenarbeit im laufenden Jahr bedanken. Profitieren Sie noch in diesem Jahr von unseren großen adRom Weihnachts-Specials.

Unser monatlich erscheinender Beitrag zu ausgewählten Themen aus den Bereichen Medienrecht, Datenschutzrecht und Wettbewerbsrecht, mit freundlicher Unterstützung von RA Dr. Martin Bahr:

Mit Wirkung zum 15.12.2009 ist der neue DDV Ehrenkodex E-Mail Marketing in Kraft getreten. Der Deutsche Direktmarketing Verband hat in Zusammenarbeit mit 46 Unternehmen des Council Digitaler Dialog – adRom ist Gründungsmitglied – eine Überarbeitung der Selbstverpflichtung vorgenommen.

Produktneuheiten

Lassen Sie sich überraschen, auch im neuen Jahr haben wir für Sie wieder einiges an neuen Produkten im Innovationsköcher. In der Januarausgabe stellen wir die ersten beiden großen Leadgewinnungs-Promotionen für 2010 vor.