adRom feiert in Dubai 10-jähriges Jubiläum

Ein Pionier der E-Mail Branche zieht Bilanz!

Dieses Jahr feiert adRom sein 10-jähriges Jubiläum. Gründer Norbert Rom hatte die Idee, Endverbraucher mit werbetreibenden Unternehmen via E-Mail Marketing zu verbinden. Was anfangs belächelt wurde und noch lange bevor der Gesetzgeber eine Permission (Werbeeinverständnis) einforderte, ist adRom losgezogen und hat damals schon die Standards für die double-opt-in Adressen Registrierung gelegt. Die Werbung sollte erwünscht sein und dadurch mehr Effektivität bei den werbetreibenden Unternehmen bringen.

Die Erfolgsgeschichte nahm 2000 seinen Lauf und schon nach 2 Jahren entstand die größte Permission Datenbank im deutschsprachigen Raum. Seit dieser Zeit zählt adRom im deutschsprachigen Raum mit mittlerweile 85 Mio. exklusiven Datensätzen aus 100ten Listen und über 1000 Profil-Merkmalen zum Marktführer im Bereich Newsletter Werbeflächen und Stand-Alone-Mailing. Zahlreiche unabhängige Studien belegen die Situation und mehrere tausend realisierte E-Mail Kampagnen sind in diesen zehn Jahren umgesetzt worden.

Vom der reinen Lead-Agentur für neue Abonnenten und der Bereitstellung von Werbeflächen in Stand-Alone E-Mails und Newsletter hat sich adRom zur Full-Service Agentur weiterentwickelt. Das Leistungsspektrum hat sich in den Bereichen Versandtechnologie, Adress-Management, Konzeption, Beratung, Gestaltung und Address Cleaning erweitert.

Zahlreiche internationale Auszeichnungen für die Gestaltung und Umsetzung von E-Mail Kampagnen sind die Folge von Engagement und Innovation. Dieses Jahr wurde die Enterprise E-Mail Software von adRom gleich mehrfach ausgezeichnet bzw. nominiert. So auch beim Verband der deutschen Internetwirtschaft im Bereich bester E-Mail Service Provider.

Als wesentlicher Erfolgsfaktor für die Auszeichnungen der E-Mail Software zählen die einzigartige Zustellquote und die bedienerfreundliche Oberfläche (Usability).

Als Pionier im Permission Marketing engagiert sich adRom in zahlreichen internationalen Verbänden und Whitelisting Organisationen. So auch in Deutschland im DDV (Gründungsmitglied im Ehrenkodex E-Mail Marketing) sowie der Certified Sender Alliance (CSA) vom Verband der deutschen Internetwirtschaft (eco).

Mit monatlich bis zu einer Milliarde versendeter E-Mails zählt adRom zu den größten E-Mail Service Providern weltweit.

Laut aktuellster Studie von BITKOM ist unter allen ITK Mitgliedern E-Mail Marketing die wichtigste Disziplin im Direktmarketing Sektor geworden (noch vor klassischem Direktmarketing per Post und Suchmaschinenmarketing). Diese Tatsache verhilft der E-Mail Branche zu weiterem Wachstum und steigenden Budgets im Bereich E-Mail Marketing. Technologie und Know-how sind die entscheidenden Faktoren für den Erfolg und weiteres Wachstum.

Als Full-Service Agentur positioniert sich adRom im Bereich ganzheitliche Lösungen für die digitale Kommunikation. Dabei spielen die Themen Multi Channel Marketing, Performance Marketing, Lifecycle-Kommunikation und Zustellung von E-Mails die wesentlichste Rolle.

Die adRom Group ist mittlerweile mit 8 Büros in 6 Ländern vertreten. In den kommenden Monaten wird eine Expansion in die USA angestrebt.

Zum 10-jährigen Firmenjubiläum wurde adRom von Kunden und Partnern aus dem Bereich Airline und Touristik nach Dubai eingeladen und wird dort Anfang Dezember unter dem Motto „up to the sky“ in einem außergewöhnlichen Rahmen mit seinen Mitarbeiter/innen und Kunden feiern.

Für adRom ist dieses Jubiläum der vorläufige Höhepunkt einer spannenden Entwicklung im Bereich E-Mail Marketing.

Themen Newsletter November 2010:

Dubai