Eine der am längsten andauernden Debatten im E-Mail Marketing dreht sich um das Thema, welche Informationen werden abgefragt um eine möglichst hohe Anzahl an Anmeldern zu generieren. Im Fokus der Anmeldung steht dabei natürlich immer die E-Mail Adresse aber genügt dies?

Angebote für Abonnenten

Bei der exklusivsten Art der Gewinnung von Daten, bestimmen Sie das Design und die Profiltiefe der generierten Kontakte und erreichen durch die Alleinstellung einen besonders hohen Bekanntheitsgrad für ihr Produkt.

Unser monatlich erscheinender Beitrag zu ausgewählten Themen aus den Bereichen Medienrecht, Datenschutzrecht und Wettbewerbsrecht, mit freundlicher Unterstützung von RA Dr. Martin Bahr:

Die Dialogmarketingbranche in Deutschland, Österreich und der Schweiz schaut optimistisch in die Zukunft

Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat die Dialogmarketingbranche im gesamten deutschsprachigen Raum, aber vor allem in Deutschland hart getroffen. Für das laufende Geschäftsjahr geben sich die Dialogmarketinganwender und -dienstleister in Deutschland, Österreich und der Schweiz allerdings wieder optimistisch und erklären die Rezession für beendet. Während für 2009 über 40 Prozent aller Befragten in der D-A-CH Region einen Umsatzrückgang meldeten, gehen für das laufende Jahr 80 Prozent für ihr Unternehmen von einer zufriedenstellenden Umsatzentwicklung aus. Dies zeigt die Umfrage „D-A-CH Konjunkturbarometer“, an der insgesamt 196 Mitglieder der Verbände DDV (121 Teilnehmer) sowie DMVÖ und SDV teilgenommen haben.

Produktneuheiten

iPhoneMobile Marketing gehört zu den wachstumsstärksten Bereichen im Internet-Marketing. Das derzeit meistgenutzte Instrument sind iPhone-Applikationen. Dies sind kleine Programme, die ähnlich wie Webseiten spezielle Anwendungen auf dem iPhone-Monitor zugänglich machen.